Montag, 20. August 2007

Von wegen "Allemansrätten"...

...(Jedermannsrecht), das es allen erlaubt, sich frei im Land zu bewegen und die Möglichkeiten und Ressourcen für den eigenen Bedarf zu nutzen!
Und so geschah es: Da wird lediglich ein ruhiger Stellplatz für die Nacht gesucht, weil der Billigflieger zur Unzeit in die Morgensonne startet – noch dazu von einem der abgelegensten Flughäfen des gesamten Erdkreises – und schon wird man mit den beeindruckenden Englischkenntnissen eines alten Schwedens (in Begleitung eines kläffenden Hundes und seiner mutmaßlichen Ehefrau) konfrontiert: "What's going on here? This is private porperty. Leave now! Leave right now – I will wait... Just start the engine. Leave now!"
Also wirklich: Ist ja gut. Ruhig Blut. Die Kirche im Dorf und Fünfe gerade sein lassen und so.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Juuust leave! Gamla svensk. Aber letztendlich hieß es dann doch: Ende gut alles gut und J. und R. waren glücklich vereint.
Vi ses tiger

Anonym hat gesagt…

wir saßen nachts in oslo im bussterminal und durften dort nur sitzen, wenn man auf einen bus wartete. und man durfte wirklich nur SITZEN. alle 5min kam n kleiner komplexbehafteter security-man mit wichtigen springer-boots entlanggestapft und hat jeden wachgerüttelt. "YOU HAVE TO SIT! DON´T LAY DOWN! YOU HAVE TO SIT!"

Anonym hat gesagt…

Ach ja, falls du auch von mir mehr lesen willst:
http://nelemal.blogspot.com