Dienstag, 16. Oktober 2007

Amman - Tag zwo

In Ermangelung einer schnellen Internetverbindung gibt es leider noch keine Fotos aus Amman. Und das, obwohl die beiden Lumix-Kameras wirklich tolle Bilder ermoeglichen. Ich bitte um Geduld. Geduld braucht man in Jordanien uebringes auch ne ganze Menge. Zum Beispiel in einer Schlange vor dem besten Suessigkeitenladen der Stadt - gluecklicher Weise direkt neben meinem Hotel.
Mein rudimentaeres Arabisch verraet mich ueberall als Aegypter! Immerhin wieder laecheln mich die Menschen an, wenn sie in mir einen Fellachen (aegypt. Bauer) zu entdecken glauben.. Malesh!
Mein Lieblingsmotiv bisher: Eine entspannte orientalische Grossfamilie (Mann, Erstfrau, Zweitfrau, indonesisches Kindermaedchen und ein halbes Dutzend Kleinkinder) kommt mir in einer engen Gasse entgegen und kaut auf irgendwelches getrockneten Fruechten. Ja, der Ramadan ist seit wenigen Tagen zu Ende...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

NEID!!!!